Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328823  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Mikko

Die Bedeutung, die Du jetzt Klaus Dinger, Neu! und Krautrock hier zusprichst, die haben sie im großen Popmusik Universum einfach nicht. Da kannst Du zitieren wen immer Du magst.

Nichts für ungut, Mikko, aber das willst Du entscheiden? Wagst Du Dich dann nicht doch ein wenig zu weit aus dem Fenster raus?
Du widerprichst da nicht nur mir, sondern der BBC Doko über Krautrock, Iggy Pop, Bowie,…
Im Prinzip versucht Du quasi Musikgeschichte zu verändern, was ich einfach nicht zulassen kann. Dafür ist mir die Sache zu wichtig und das ganze Thema zu bedeutend.

Mikko

Und die Zusammenhänge, die Du herstellst und mit immer neuen Belegen zu untermauern versuchst, die kann man so sehen und hören. Man kann sie aber auch relativieren und andere Schwerpunkte in seiner Betrachtung von Krautrock und Postpunk setzen.

Warum, glaubst Du, widersprechen Dir hier eigentlich Leute, die alle erwiesenermaßen ein bisschen was von Popmusik verstehen und nicht gerade als Hitzköpfe bekannt sind?

Und ein Hitzkopf bin ich für Dich? Nur weil die „Forumsgrößen“ hier mal wieder einer Meinung sind, heisst es noch lange nicht, dass sie im Recht sind. Benders Kritik kann ich teilweise noch akzeptieren, weil ich weiß, dass er in der 80er Materie und Krautrock fundiertes Wissen aufweist. Trotzdem liegt selbst er das erste Mal daneben.
Ich verstehe von Popmusik genauso viel wie Einige der Herren und nur, weil ich jetzt in der Minderheit bin, gebe ich mich doch nicht geschlagen.

Außerdem bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Toshey sieht es genauso und bitte halte mich für verblendet. Ich sehe Dich in dem Punkt ganz genauso, was ich nicht böse meine. Nur nehme bitte meine These über den Bezug von Krautrock auf spätere Epochen ernst. Du versuchst gerade zwar in einem netten Ton, aber doch so ein wenig meine Meinung bzw. Argumentation abzuwerten und dafür besteht rein argumentativ keine Veranlassung.

--