Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Toshey
Mit welch fantastischem Herzblut, unbeirrbarer Energie und hingebungsvollem Glauben, zur Thematik, du hier zu Werke gehst (auch besonders unter kritischstem Beschuss!!!) finde ich einfach nur großartig! Solche Menschen sind selten geworden, die sowohl den Mut als auch die Intelligenz und Empathie besitzen, dem allgemeinen Weltwahnsinn unbeeindruckt entgegenzusehen und sachlich an ihrem Glauben festhalten; respektive Argumentation und imaginativen Gedankenverknüpfungen.Hats off, mein Lieber!
Vielen lieben Dank, tokey! Das ist sehr nett.
@pete und Toshey: Ja, es ist die „Tangram“ von Tangerine Dream. Ich muss mir die von Euch erwähnten CDs zulegen. Das war wohl ein klassischer Fehlkauf. Man kann ja nicht immer so Glück haben in 2nd Hand Läden wie mit der Body Love. Das Cover gefällt mir gerade wegen seiner Unaufdringlichkeit, hat aber damals schon trotz 0,99 Pfennig die Überlegung ausgelöst, ob das nun auch gute Musik ist. Vorher reinhören war übrigens in dem Laden in Düsseldorf bei reduzierten Angeboten nicht gestattet. Ein Segen, dass ich sie trotz Coverbeschädigung gekauft habe.
In dem Zusammenhand muss ich an meine Streifzüge durch Londoner 2nd hand Läden zu Beginn der 90er denken. Wir hatten soviel gekauft, weil auf einmal alles da war: Psychic TV live in Rejkjavik war mit der teuerste Tonträger. Die The Sound „In the hot house“ Single mit der Live Version von „New Dark Age“ und Vieles mehr. Wirklich essentiell waren aber mehr die Käufe für mich, wo ich was außerhalb meines gängigen Musikgeschmacks gekauft habe. Das waren dann auch Platten für umgerechnet 0,50 Cent. Zum Einnen: Elvis Presley „Heartbreak Hotel“, eine Best of von „Gene Pitney“ und eine Best of von den „Righteous Brothers“. Die Platten waren mir später fast wichtiger, als die zig Tonträger, die ich überteuert oder zum normalen Einkaufspreis gekauft habe. Ein Freund von mir hatte soviel Platten gekauft, dass sie ihn fast nicht ins Flugezeug mit dem schweren, überladenen Gepäck gelassen haben. Das waren noch Zeiten.
--