Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Toshey welch christliche Zeit für solch kontroverses Klanggut…
Voll kontrovers – aber oho…
Kommt mir persönlich zwar etwas seltsam vor, aber wählst Du Deine Musikbeschallung strikt nach Tageszeit aus? Im Übrigen halte ich nicht viel davon, zuerst in überbordendem Maße für eine Sache zu werben, um hinterher mit elitär anmutender Koketterie abzugrenzen.
Aber dies nur am Rande. Was die bisher eigentlich wertvolle Diskussion in diesem Thread konterkariert ist jedoch dieser ärgerliche Zwischenton:
Solche Menschen sind selten geworden, die sowohl den Mut als auch die Intelligenz und Empathie besitzen, dem allgemeinen Weltwahnsinn unbeeindruckt entgegenzusehen und sachlich an ihrem Glauben festhalten
Tja, Stichwort „sachlich“. Sachliche und berechtigte Kritik an nicht haltbaren Phantastereien und Theorien ist also „Weltwahnsinn“? Man soll ergo alles unkommentiert stehen lassen, auch wenn es noch so falsch ist, weil es sonst (D)einen Jubelthread besudelt?
Weitere Ausführungen von Dir sprechen ja eine deutliche Sprache. Von reiner Spiegelfechterei bist Du nur noch eine Handbreit entfernt. Aber wenn es Dir lieber ist, so können wir ja auch Deinen „Kraut“-Stammtisch (manche Formulierung hier lässt diesen Gedanken aufkommen, siehe „unsere Jungs“ – sic!) den reinen Zwangseuphorikern überlassen.
Was mir allerdings (ähnlich wie otis) etwas sauer aufstösst, ist dieses permanente Aufrechnen und diese krude Mischung aus Minderwertigkeitsgefühlen und ständiger Beweihräucherung, was die hiesige Musiklandschaft angeht. Kein Mensch hat hier in diesem Thread Pop- oder Rockmusik aus Deutschland per se als minderwertig dargestellt, bzw. ihre Relevanz in Frage gestellt. Unnötig also dieses ständige Herumreiten und pikierte Vergleichen mit der internationalen Konkurrenz. Nervig! In diese Kerbe schlägt ebenso die latente nostalgische Verklärung („selige Tage“).
Dabei dachte ich doch, dass Du Musik persönlich zu sehr liebst, als dass Du darüber große Reden schwingen müsstest…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad