Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
@smv: Die „rote“ Tangerine Dream dürfte die „Tangram“ gewesen sein. Deinem Geschmack nach lagst du mit der einige Jahre zu spät. Ich habe im TD-Thread anfangs versucht, die verschiedenen Phasen der Veröffentlichungen (und Sounds) ein bißchen zu sortieren. Die frühen 80er waren da doch recht anders gelagert als die mittleren oder frühen 70er. Für meinen Geschmack nicht verkehrt, aber doch was anderes. Daher solltest du bei einem Einstieg bzw. Wiedereinstieg in Sachen TD eher bei Rubycon oder Stratosfear anfangen, vielleicht gar noch früher.
An den Thread allgemein: Ich habe in den letzten Tagen viel Forumsmüdigkeit verspürt, an vielen Abenden gar keine Lust gehabt zum Reinschauen. Das hier zu „Krautrock“ weckt mich wieder etwas auf. Obwohl diese recht kleine Ecke in meiner Plattensammlung fast eingeschlafen war, bin ich jetzt wieder dran. Und viele Platten scheinen da noch an mir vorbeigegangen zu sein! Cluster & Co sollte ich nachholen, meine alten LPs wieder mal auflegen. Reinhör- und Einkaufsliste sind schon gedanklich neu formiert. :bier: