Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328607  | PERMALINK

some-velvet-morning

TosheyIch hör´s soeben. Sehr interessant und „Industriestandard“. Wobei der Stil sich gewandelt hat. Als hätte man Neu! mit Rother´s Solophase vermengt, sprich deutlich eingängiger. Sind die anderen Stücke ähnlich?

Hast du Aufnahmen von den Sessions?
Haha, bei Gröni hab ich´s mal in eigener Sache versucht… No Answer…
Grönland hat da sicher eine etwas schmalere Strategie und wird wohl auch ein kleines Label bleiben (wollen?)…

Ob die andere Stücke auch so sind, weiß ich eben nicht. Es klingt so für mich wie NEU! in New Wave Gewand. Es ist eben ein 80er Release. Die ist bestimmt gut. „Quick Wave Maschineuse“ könnte doch fast als Jingle oder dergleichen durchgehen. Es hat so etwas Hymnenhaftes. Soundtechnisch ist das 1A. Die Musik muss Rother nicht zusagen oder ist ihm vielleicht peinlich. Ich weiß es nicht. Nur hätte ich sehr gerne die Aufnahmen
Zu den 95er Aufnahmen mit Klaus: Ja, ich habe eine CD.
Es ist ja sowieso verwunderlich, dass Gröni soviel Geschmack zeigt. Bochum klang ja nicht so nach Psychedelic. :-)
Irgendwo hatte ich mal gehört, dass Elton John privat Throbbbing Gristle und Industrial Acts hört. Tja, einen Ausgleich müssen sie ja zu ihrer Musik vielleicht haben.

--