Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328589  | PERMALINK

_____

Some Velvet MorningWas die Michael Rother Begegnung mit Bowie anbelangt: Da gab es doch ein Vermittlungsproblem seitens des Managements von Bowie. Der Anruf wurde nicht weitergeleitet oder Ähnliches. Rothers Anfrage soll bei Bowie jedenfalls nie angekommen sein, was tragisch wäre, wenn es stimmt.

@toshey: Von wem ist „Zeit“ ?
Was Rother anbelangt: Seiner ruhigen Stimme entnehmend, habe ich immer gedacht, er hätte vielleicht zu viel LSD genommen, aber das war dann wohl eher Klaus Dinger, wie ich einem Interview entnehmen konnte. Es ist ein eigenwilliger Typ. Früher hat er als Pfleger (?) in einer psychiatrischen Anstalt gearbeit.

Es war zu der Zeit sicher auch schwer möglich, an Bowie ranzukommen. Umgekehrt hätte es sicher funktioniert, wenn Bowie angefragt hätte. Er hatte sicher andere Pläne. Vielleicht hat Eno auch Fripp vorgeschlagen und er sich durch die „No Pussyfooting“ Experimente von selbst empfohlen…

Zeit ist ein Höhepunkt von Tangerine Dream

Rother ist sehr bodenständig und sensibel. Er hat eine gesunde psychologische Sicht- und Handlungsweise, finde ich. Sehr abgeklärt, gegenwärtig, intelligent und bescheiden. Toller Typ. Hatte mal kurzen Emailkontakt mit ihm. Sehr nett und korrekt!

--