Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
TosheyShit, die hab ich noch nicht gehört. Bestimmt riesig!
Gab´s die Neu! 4 nicht mal kurz als „illegale Veröffentlichung“?
Der Rother und der Dinger die müssen fürchterliche „interne Schwierigkeiten“ gehabt haben. Ohne Grönemeyer als Mediator hätten wir bis heute keine offiziellen Neu! Cds.
Du hast mit Dinger aufgenommen? Wow. Na den Bestandsbericht hätte ich mal gerne gelesen.
Früher scheint er „schwieriger“ gewesen zu sein. Sehr business-orientiert. Als er Roedelius, Moebius und Rother in Forst besucht hat um eine geplante Supergruppe wahr werden zu lassen, gab es keine Einigung.
Es heißt: Klaus kam mit seinem dicken Benz in Forst an und plante „Die“ Krautrocksupergruppe. Aber die drei anderen konnten seine hochgestochenen Ziele nicht gutheißen und frickelten lieber eigensinnig im Niemandsland weiter. Klaus mußte unverrichteter Dinge wieder zurückfahren. Aber er schenkte uns ja zum Glück „La Düsseldorf“…
Die Benz Anekdote ist mir gar nicht bekannt. Tja, ein Düsseldorfer eben. ; )
Nee, also ich habe hier irgendwo schon über Klaus berichtet. Er kam sehr ruhig mit sanfter Stimme rüber. Die typischen weißen Gewänder und die langen Haare waren obligatorisch. Insgesamt ziemlich offen und überhaupt nicht egoistisch oder engstirnig, weshalb ich den Streit mit Michael Rother so schwer begreifen kann. Mehr zugesetzt hat ihm aber immer der Streit mit seinem Bruder. Von den Musiksessions damals gibt es übrigens Aufnahmen. Wenn Du mir den Kontakt zu Grönemeyer herstellst, werden sie ja vielleicht veröffentlicht.
Ja, die Neu 4 ist illegal veröffentlicht worden, aber ich kenne die Aufnahmen nicht.
„Quick Wave Maschineuse“ vom Album kannst du hier hören:
http://www.myspace.com/neu1
--