Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Anonym
MikkoAuf jeden Fall waren The Petards eine der besseren und interessanteren deutschen Bands der Sixties. Ausnahmeband würde ich nicht sagen. The Rattles und The Lords haben auch überwiegend eigenes Material gespielt und veröffentlicht und waren beide insgesamt erfolgreicher und konstanter. Allerdings haben beide Bands auch viel Schrott veröffentlicht. Doch das haben The Petards zum Teil auch.
Eigentlich gehört das aber eher in den Deutsche Beat Bands Thread, den es hier auch irgendwo gibt.
Das ist sicher richtig, ich wollte damit auch nur auf die Posts von Pete und Negative Aproach eingehen.
Was anderes, was hier eher hingehört:
Von November 1974 bis Februar 1975 entstand in Conny Plank´s Studio eine Platte von Ax Genrich mit dem Titel Highdelberg.
Die Bersetzung ercheint mir schon recht außergewähnlich.
Mani Neumeier: Drums, Congas
Jan Fride: Drums
Peter Wolbrandt: Guitar,Vocal, Congas
Helmuth Hattler: Bass, Back vocal
Dieter Moebius: Arp Synthezizer
Achim Roedelius: Yamaha Organ + Echo
Ax Genrich: Guitar, Vocal, Percussion, Bass, Banjo, Mouth Organ
Herausgekommen ist dabei eine , für die damalige Zeit recht ungewöhnliche Musikmischung, sehr stark an amerikanische Westcoast Musik angelehnt.
Meine Frage: Hat es noch weitere Einspielungen dieser Besetzung gegeben?
--