Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328479  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

kramerAch Leute, natürlich sind diese Bands musikalisch meilenweit voneinander entfernt. Man kann Eloy auch nicht mit Can oder Neu! vergleichen – Warum zieht ihr euch nicht daran hoch? Nicht bayrisch genug? Dass die Bezeichnung Krautrock als musikalische Kategorisierung nichts taugt, dürfte doch jedem bekannt sein. Davon abgesehen bin ich nicht der erste, der Sparifankal mit dem (absurden) Label Krautrock versieht. Das Phänomen ist eben auch ein soziales, nicht nur ein musikalisches. Cluster haben ja nicht einmal etwas mit Rock zu tun.

Falls Du mit ihr mich meinst:

Fragezeichen 1: Ist doch sonnenklar, dass man Eloy nicht mit Can vergleichen kann. Kannst auch S verachten. Aber in einem Satz E und S auf die gleiche Blödsinnsebene zu stellen ….. Na ja, immer feste Draufhauen und mal schauen was passiert …. oder ?

Fragezeichen 2: Nein, weil es nur tertiär etwas mit dem Sozialisationsort zu tun hat. Lokale Favoriten haben zwar ein Sympathievorschuss, der sich aber sehr schnell aufbrauchen kann. So hohl ist „man“ dann doch auch wieder nicht wie du zu meinen scheinst.

--