Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Mit einer neue Offenbarung rechne ich wirklich nicht. Eigentlich hatte Eloy nach dem Splitt der Besetzung Dawn bis Silent Cries für mich den Zauber eingebüßt. „Time to Turn“ kehrte den Abwärtstrend nochmal um, danach ging es aber wieder umso steiler bergab.
Das erste Lebenszeichen „Tide“ in den 90ern enthielt auch einige schöne Songs, und in „Ocean 2“ war sogar der alte Pathos wieder da, der Anspruch aber zu hoch. Dafür konnte ich die Band aber erstmals live sehen. Das war schon schön.
Kaufen werde ich „Legacy“ sicherlich, aber hohe Erwartungen habe ich nicht. Außer, dass sie vielleicht wieder ein paar Konzerte spielen.
Im Frühjahr gibts noch eine Doku-DVD mit gesammeltem Material aus 40 Jahren. Da bin ich mehr scharf drauf.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.