Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Wirklich interessanter Thread.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auf der Karte mehr als weiße Flecken habe. hab mich damals überwiegend mit ganz anderen Stilrichtungen und Bands beschäftigt und komme erst nach und nach auf den Geschmack.
Aktuell durch dein Thema angeregt habe ich zumindest heute mal wieder meine Mythos LP (Mythos 1971) aufgelegt. Nicht schlecht, aber so richtig warm bin ich damit immer noch nicht geworden.
Immerhin habe ich in letzter Zeit, animiert durch meinen Nachbarn, mal mit Tangerine Dream angefangen (alpha centauri, white eagle, underwater sunlight) und war sehr angetan. Aber dazwischen gibt es sicher noch einiges zu entdecken, der Output war ja im Laufe der Jahre recht groß.
Guru Guru habe ich vor ca. 4 -5 Jahren live gehört. Und es war ein sehr gutes Konzert. Mani Neumeier ist schon ein positiv verrückter Hund mit einem feinen augenzwinkernden Humor.
Zu Amon Düül fällt mir gerade aus der Tiefe meiner Erinnerung nur Rattlesnakeplumcake ein, das damals als Single veröffentlicht wurde.
Frumpy oder Atlantis sollten der Ehre halber natürlich auch erwähnt werden, obwohl sie vom Stil sicher nicht zu den Aufgelisteten passen, nichtsdestotrotz aber mit zu den führenden Vertretern des Krautrock gezählt werden können.
Auf jeden Fall enthält deine Liste einiges, womit ich meine erwähnten weißen Flecken peu à peu etwas verkleinern kann.
--
Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.