Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328299  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

beetlejuice

Vieles hat mir als Jugendliche auf Anhieb gefallen, wir hatten damals andere Hörgewohnheiten und es war alles neu. Außerdem war meine Auswahl damals nicht so groß wie heute und es lief auf heavy rotation – so hat sich alles viel stärker in meinem Gedächtnis eingeprägt.
Ich freue mich auch sehr über diesen Thread.

Es gab auch schlechte Krautrock-Platten, ja.
Die Krone ist für mich Can, keine Frage.

Kennst Du den WDR 6-Teiler über Krautrock ? Eine geniale Zusammenfassung mit vielen Interviews.

Das freut mich. Ich habe schon einige Menschen erlebt, die richtiggehend Probleme hatten sich auf die diversen Sachen einzulassen. Ein guter Kumpel hat mir auf dem Wege seine Guru Guru – Ufo geschenkt. Sie war ihm einfach zu schwindelig. So kommt man auch zu CDs ;-)

Ich würde mich schwertun eine Krone zu verteilen. Ich meditiere mal darüber, aber Faust sind bei mir auch sehr hoch im Kurs.

Nein, die Doku hab ich nicht gesehen, ich habe nicht mal einen Fernseher.
Das muß ich mal nachholen, irgendwie.
Aber ehem. Bandmates haben mir davon erzählt. Ich habe bei youtube aber sehr viele Interviews und Berichte gesehen. Da gibts auch so unendlich abgefahrenes und geniales Material zum Thema.
ps: bist du das auf dem ava? ;-)
gruß

--