Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328247  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

beetlejuice@Toshey: Dass Du die grüne Reise kennst finde ich bemerkenswert. Dieses Album ist schon ziemlich abgehoben, wenige kennen das. Vielleicht weil der Name Achim Reichel abschreckt.

In Deiner Liste fehlt Eloy.

Hi Beetlejuice, du Gedankenleserin… :-)

Ich weiß nicht viel über Achim Reichel, aber wie man sieht sollte ihn auf keinen Fall unterschätzen! (Wobei, die Rattles waren doch sicher auch mehr als nur „nicht übel“ ?!) Kann sein, das ich durch die Konkurrenz von eclipsed darauf aufmerksam wurde…
Aber wenn wir beim obskuren sind: Kennst du Zweistein („Trip flip…“)? Für um die 80€ war mir ein Impulskauf bislang zu riskant und expensiv.

Oh ja, Eloy.
Ich habe lange überlegt, ob ich sie reinnehme, aber wenn schon gleich zu Beginn das Thema auftaucht – ich tue sie dazu. Wenn sich daraus aber dann ergibt, das jemand das Scorpions Debut vermißt… ;-)
(wobei das auch starke Geschichten sind, keine Frage!)

Sei gegrüßt

--