Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328235  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Zum Teil interessiert mich Krautrock. Die Cosmic Jokers hatte ich kürzlich mit einem Stück aus dem ersten Album in meiner Sendung, hier der Ausschnitt aus der Trackliste:

Whole Lotta Pete06 The Cosmic Jokers – Galactic Joke (b)
Obskures Album von 1974. Es gab niemals eine Formation namens „The Cosmic Jokers“. Unter diesem Namen erschienen lediglich Jam-Sessions, die beteiligten Musiker hatten der Veröffentlichung aber nie zugestimmt. Darunter so illustre Krautelektroniker wie Klaus Schulze, Manuel Göttsching und Dieter Dierks. Somit galt das Ganze als „Kraut-Supergroup“. Von den 5 LPs war dies die erste und interessanteste. Info: http://en.wikipedia.org/wiki/Cosmic_Jokers

Embryo sind ja seit unendlichen Zeiten auf Dauertour und nehmen immer wieder andere Musiker ein Stück des Weges mit. In den letzten Jahren waren sie etwa 2x jährlich bei uns im Immerhin live zu Gast und sind zu einer Art Stammband des Hauses geworden, die immer wieder mal reinschaut.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]