Re: von grausam bis gelungen – Musiker gestalten Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art von grausam bis gelungen – Musiker gestalten Cover Re: von grausam bis gelungen – Musiker gestalten Cover

#7315829  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

Sonic Youth – BAD MOON RISING

Bevor Sonic Youth bei einem Major unterschrieben und noch kein Geld für Gerhard Richter da war, musste noch improvisiert werden. Dieses Album wurde künstlerisch wie finanziell im Alleingang produziert. Eines Abends im Herbst versammelten sich die Bandmitglieder auf einem Feld außerhalb New Yorks und bastelten mit Hilfe eines Freundes, der Requisiteur beim Film war, eine Vogelscheuche und zündeten diese an. Das Foto geschossen hat ein gewisser James Welling. Das Cover gibt sehr gut die Stimmung des Albums wieder, wie ich finde.

--