Re: Die besten Prestige Alben

#7310195  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,417

gypsy tail windIrgendwo (wohl in Liner Notes) steht, dass Lateef jeweils die Band ins Auto packte und nach New York fuhr, schnell was aufnahm und dann wieder zurück nach Detroit… das wäre wohl schwieriger gewesen mit zusammengewürfelten Bands – oder es hätte zu weniger befriedigenden Resultaten geführt. Seine Aufnahmen von 1956-1960 oder so sind ja schon enorm konsistent, da gibt’s meins Wissen wirklich keinen Ausrutscher oder so (allerdings kenn ich wie gesagt das Argo-Album von 1958 noch nicht).

hast aber gesehen, dass es das jetzt auf cd gibt (link), das ist es doch, oder? ja – das war goldrichtig in dem Fall die working band aufzunehmen, wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass Prestige, Savoy… das dann auch wirklich gemacht haben… ;-)

--

.