Re: Die besten Prestige Alben

#7310103  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

da hast du nochmal schön vorgeführt wie sehr einen dieser Katalog erschlagen kann… die anderen Don Patterson alben findest du besser als Boppin‘ and Burnin‘? die tipps zu Ammons und Forrest sind notiert… und nach den Gryce alben sollt ich wohl mal suchen… Shirley Scott hat noch keiner erwähnt, das ist auch eine tolle Serie!

ist richtig, dass du Don Schlitten erwähnst! die Rollen dieser verschiedenen Produzenten bei Prestige hab ich noch nicht so ganz verstanden… also etwa: Schlitten – Bebop Revival (aber längst nicht nur, auch die Jaki Byard Alben, glaub ich), Bob Porter – Soul Jazz, Chris Albertson – Lonnie Johnson etc, Esmond Edwards – ?, Weinstock selbst – ?

müsste mal in ruhe eine detaillierte Diskografie lesen…

--

.