Re: Die besten Prestige Alben

#7310095  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,416

THELONICAdie Karriere von Tina Brooks wäre vielleicht auch besser verlaufen, wenn man sich rechtzeitg anders gekümmert hätte. Das soll aber jetzt kein Vorwurf sein.

weiß nicht, klar, in der sache kann man dem erstmal schlecht widersprechen, natürlich hätte man wer weiß was machen können, ich hätt das auch gut gefunden… brooks wollte oder konnte wohl nicht auf tour gehen (er war schüchtern? details hab ich vergessen…) und er war schwer heroinabhängig – dass blue note immerhin vier alben mit ihm aufgenommen hat und ihm eine reihe von gastauftritten auf anderen alben verschafft hat (so fünf oder sechs zähl ich), würd ich aber definitiv eher im ungewöhnlich engagierten bereich ansiedeln… auch wenn drei der alben nicht veröffentlicht wurden, weil sich das erste scheinbar nicht verkauft hat…
immerhin hat er (im wesentlichen) nur eine einzige session für ein anderes label aufgenommen (howard mcghee’s the connection)

--

.