Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
Ich wollte schon am Wochende was zu „Gnu High“ sagen – denn Dein pointierter Post, vorgarten, hat mir wohl vor Augen geführt, was ich eigentlich längst wusste aber nicht eingestehen wollte: Ich höre das Album heute wohl ganz ähnlich wie Du es beschreibst. Habe es früher aber geliebt – Wheeler als kühler Melomane, Jarrett als überschwänglicher und durchaus tonangebender Begleiter (das störte mich damals nicht, heute hätte ich viel lieber John Taylor am Klavier – mit den Azymuth-Alben bin ich aber noch recht kühl, die Tripel-CD liegt seit einigen Wochen nach Taylors Tod hier herum, es gab aber erst einen kompletten Hörgang). Anyway, ich muss die Alben (zudem auch Rava mit Abercrombie et al.) bald mal wiederhören bzw. werde mich hier einfach wieder melden, wann immer ich dazu komme.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba