Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
soulpope bei mir hat`s diese Scheibe schwer – psychologisch schon deshalb, da ich natürlich den titelgebenden Song bis zum Abwinken oft (besonders von und mit seinem Schöpfer Jim Pepper) gehört habe – so quasi mein „Hey Jude“ des Jazz …. und die diese Scheibe überwuchernde – auch deiner-/Eurerseits proklammierte – Naivität hat für mich hier das Masz des Interessanten schon längst überschritten
das sind natürlich andere voraussetzungen. ich muss gestehen, dass ich wenig mit jim pepper vertraut bin, ich hatte mal DAKOTA SONG auf vinyl, die mochte ich ganz gerne, aber der heilige ernst, in dem viele musikr über ihn geredet haben, hat sich mir nie so ganz erschlossen. zu „witchi-tai-to“ kam ich also jetzt jungfräulich, aber die pepper-version habe ich vorhin auch mal angehört – auch wieder so ein fall, wo man wohl zur entstehungszeit drauf kommen musste, um den effekt zu verstehen…
--