Re: ECM Records

#7266389  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,090

das ist ja toll, vielen dank für diesen schönen beitrag! tatsächlich höre ich das gerade auch und bin hin und weg, obwohl ich die cd schon lange im schrank stehen habe und WEISS, dass sie gut ist. früher dachte ich aber: das sind so die streber des freejazz, die katapultieren da ihre 16tel-ketten im schlaf, wechseln alle 3 sekunden ihre instrumente, holland spielt den bass mit 15 händen und altschuls leichtmaterial-drum kit konnte ich mir noch nicht mal ausmalen, sso schnell huscht er da durch. hier ein foto (klar: lauter kleine becken und toms…):

aber was viel toller ist: ganz untersätzliche ansätze des freien und tradtionellen spiels finden hier nicht nur mit unfassbarer virtousität zusammen, sondern auch mit großer spielfreude: dieses album macht vom ersten augenblick an total spaß. ich fand braxton noch nie so locker, obwohl ich auch finde: der töneschmierer rivers stiehlt ihm hier ein bisschen die show. was man aber unbedingt sagen muss: so toll klingt kaum eine aufnahme aus den 70ern. ich habe immer noch das gefühl, mit diesen vier musikern knapp 40 minuten im gleichen raum verbracht zu haben.

soulpope
PS Wer diese Scheibe nicht eignet, sollte diesen untragbaren Zustand schleunigst ändern :director: ….

JA!

--