Re: ECM Records

#7266377  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,581

gypsy tail wind Ansonsten verzeih, ich bin Historiker und kriege das mit den Bezügen nie weg, kann das gar nicht ausschalten. Aber unterschiedliche Zugriffe führen ja auch zu unterschiedlichen Perspektiven auf die Dinge und das wiederum befruchtet die Diskussion.

ganz sicher. ich verusuche mich gerade so vorurteilsfrei wie möglich zu machen, ich dachte natürlich auch, dass ecm hauptsählich von so sachen wie burton/corea dominiert wird (ist vielleicht auch später so), aber eigentlich ist es gerade viel interessanter nachzusehen, wo die leute herkommen und wo sie wieder hingehen, und warum wieder andere mit haut und haaren beim label bleiben. ich frage mich auch wirklich, wie es eicher & co. gelungen ist, in das freie netz von musikern und ideen anfang der 70er einzusteigen, wie sind die überhaupt an die leute herangekommen, wieso macht cowell zum beispiel eine ausflug von seinem eigenen label zu ecm, das fände ich hochspannend mal zu hören. aber interviews von eicher zu solchen sachen gibt es nicht, oder? steht in dem enwezor/diederichsen-buch was drin zu den anfängen?

gypsy tail windIch griff jetzt für die Nacht aber wegen Deiner Posts nicht zu Chick Coreas frühen Solo-Aufnahmen, die ich wohl als Gymnasiast in Auszügen gehört und damals für mich verworfen habe (hab seit kurzem die weisse Piano-Box).

das ist schade, ich habe ja auch viel positives darüber geschrieben, einige sachen sind wirklich ganz toll, aber vielleicht hätten ein album und eine strengere auswahl gereicht.

--