Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail wind
So gesehen erlaube man mir, beim „albern“ zu bleiben oder man liefere mir den Kontext, in dem Watson diese Behauptungen mit Inhalt unterfüttert, denn für sich mögen sie Teil eines Kulturkampfes (ich tiptte wohl nicht zufällig zuerst „Krampf“ ;-)) sein, den ich durchaus unterstützen könnte, aber das ist mir einfach zu dünn. Polemik ist ein Mittel, das oft legitim ist, aber Polemik allein macht noch keine Haltung – das ist, es, was mich stört. Mit Jazzpolizei hat das hoffentlich nichts zu tun, die verlangte Ernsthaftigkeit hat auch nichts mit Humorlosigkeit zu tun, vielmehr aber mit Respekt vor dem Thema. Da reicht mir Polemik einfach nicht.
hi gypsy, mglw ist es die in den Nachposts zwischen Dir und „Friedrich“ (auch von mir so empfundene) da facto Ironiefreiheit der ECM Aufnahmen, weshalb für mich innerhalb eines ernsthaften Diskurses über ECM auch (respektfreie) Polemik Platz findet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)