Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
nail75Ja? Habe ich nicht mitbekommen.
Frage vorhin im Hörthread, dann holte soulpope den Thread hier nach oben usw.
nail75Viele der Surman-Alben sind entweder ein wenig elektronisch oder folkig-pastoral. Weiß nicht, ob das deinen Geschmack trifft.
Ist beides kein Hinderungsgrund, aber bedeutet beides tendentiell, dass eine etwas höherer Schwelle überschritten werden muss – und dass die Sachen dann eben auch seltener laufen.
Live fand ich Surman (mit Mark Helias und Pierre Favre, letzten November) grossartig, aber sowas scheint ECM mit ihm nicht produzieren zu wollen, freie, oft sehr zupackende aber auch sehr differenzierte Stücke (ich denke zur Hälfte Surman-Stücke, die halt freie angepackt wurden als sonst, zur anderen Hälfte wohl freie Improvisation).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba