Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgartenecht? das wusste ich nicht. mich hat der standard an dieser stelle tatsächlich sehr gewundert, ich finde es auch keine zwingende interpretation. insofern muss man wohl davon ausgehen, dass dieser anwalt nicht wirklich wusste, mit wem er es zu tun hatte.
FREE AT LAST gehört auch für mich zum besten, was ich in dieser phase von waldron kenne.
Dieser Anwalt war der Topsammler (vom Swing bis tief in den Free Jazz) seiner Zeit – er verstarb leider in den mitt80ern – und er wusste natürlich genau mit wem er es zu tun hatten, rest assured – es war einfach ein von ihm sehr geliebter Song welchen er mit/auf dieser ECM Landmark Release verewigt haben wollte …. Waldron und die Standards wären ja ein eigenes Thema (für mich ;-)), diese konnten (auch) scheinbar richtungslose Fremdkörper sein, aber auch Neuinterpretationen im tieferen Sinn des Wortes („Suicide Is Painless“ fällt mir da spontan ein) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)