Re: ECM Records

#7265997  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,164

ich meine das Album hier:

Das Cover stammt natürlich nicht von Bley, aber die Sessions der Zeit scheint er grundsätzlich in Eigenregie produziert und dann an diverse Labels vertickt zu haben … und die Musik auf dieser Scheibe ist wirklich prototypisch ECM. Es war ECM 1010, keine Ahnung, ob die Alben mit den neun niedrigeren Katalognummern in exakt der Reihenfolge der Nummern erschienen waren, auch von Bley war ja schon eins dabei („Paul Bley with Gary Peacock“, ECM 1003), aber auf „Ballads“ finden sich die Ingredienzien für Eichers (Erfolgs-)Rezept und das Cover, das dem Album gegeben wurde, ist wohl auch typisch für die kommenden Entwicklungen.

Übrigens, aber das sollte man alles im ECM-Thread weiterdiskutieren: wo bleibt ECM 1008, Robin Kenyattas tolles „Girl from Martinique“? Bitte sehr um ein Reissue, falls das irgendwer hört! :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Record, 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba