Re: ECM Records

#7265967  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,166

Hab grad zufällig bei Amazon entdeckt, dass im Mai auf ECM eine CD von Lee Konitz mit Brad Mehldau, Charlie Haden und Paul Motian erscheinen wird, Live at Birdland.
Das Trio Konitz/Mehldau/Haden hat ja in den 90ern schon mal für Blue Note aufgenommen („Alone Together“ und „Another Shade of Blue“, rec. live 1997). Bin gespannt, auch wenn ich mir die CD kaum am Tag ihres Erscheinens holen werde.
Wird bestimmt weniger abenteuerlich als die Enja-CD mit dem Trio Minsarah – die ich nicht kenne… aber ich hab Konitz mit diesem Trio live gehört und das war sehr sehr toll. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mehldau da heranreicht was Abenteuerlichkeit, Offenheit und Spielwitz betrifft, aber ich lass mich gerne überraschen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Record, 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba