Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
Klasse Album, „Bitter Funeral Beer“ – das beste was ich Sachen Back-Cover-Hilfe anbieten kann ist ein Versuch, das Teil mit meinem Handy zu fotographieren… aber bei dem üblen Wetter hier geht das wohl momentan nicht allzu gut.
Hab in den letzten Tagen abends meist noch (Teile von) „Standards in Norway“ vom Keith Jarrett Trio gehört. Gefällt mir schon ganz ordentlich (hat wohl zudem sentimentalen Wert… die CD war eins der ersten „Schnäppchen“, die ich gekauft habe und gefiel mir damals – ich war wohl so 14 oder 15 – ausserordentlich gut). Muss mal was vom Trio tagsüber einlegen, wenn ich lauter hören darf, Tokyo 96 oder auch diese neuere, auf der frei improvisiert wird.
In Sachen ECM hab ich noch Rainer Brüninghaus‘ „Freigeweht“ gekauft und auch zwei Solo-LPs von Bill Connors, „Theme to the Guardian“ (auf dem Cover steht „Gaurdian“, aua!) und „Swimming with a Hole in My Body“. Hoffe, am Wochenende zum Hören zu kommen, hab auch sonst noch nicht alle ECM LPs gehört, die ich in den letzten Monaten gekauft hab (z.B. die Stivin/Dasek oder die Garbarek mit Orgel).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba