Re: ECM Records

#7265947  | PERMALINK

arnaoutchot

Ja, kann ich nur unterstützen. Hier mein Eindruck:

Die Aufnahmen für „Jasmine“ stammen bereits aus dem März 2007 und fanden in Jarrett’s Heimstudio statt. Ursprünglich war auch nicht klar, ob aus den intimen Sessions wirklich ein Album werden würde. Umso erfreulicher, dass man nun dieses Destillat aus offensichtlich vielen Stunden Musik, die Jarrett und Haden aufgenommen haben, veröffentlichte. In klanglich vergleichsweise trockener Atmosphäre spielten die beiden daher eher für sich als ein eventuelles Publikum. Daraus wählte man nun eine Handvoll Standards aus. Jarrett hält sich pianistisch und – wie ich finde – auch vokalistisch :-) sehr zurück, am ehesten knüpft sein Spiel wirklich an die „Melody at Night with You“ an. Haden steuert einige extrem melodische und konzise Bass-Soli dabei, die wieder einmal seine sympathische Bescheidenheit unterstreichen. Fazit: Eine intime Sternstunde zweier Altmeister, die wir hier zu hören bekommen !!!

„Testament“ liegt auch hier noch ungehört, des weiteren „Dresden“. Hab mir mal wieder was von Garbarek gekauft, zum ersten mal seit den 80ern. :lol:

--