Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
nail75Die Verbindung von Tradition und Modernität, die Jarrett schon immer auszeichnete, wies auch vielen anderen Musikern den Weg.
Na ja… kann schon sein, dass er in den 70ern sehr einflussreich war (ich weiss es nicht), aber diese Verbinung gibt’s schon früher (ich unterstelle dir hiemit aber nicht, dass du gesagt hast, Jarrrett sei der erste) – besonders bei Charles Mingus oder Roland Kirk, die beide in der Zeit auch noch aktiv waren (Kirk zumindest in den frühen 70ern).
Und ich sag das jetzt mal ganz offen: mein „Doch“-Post oben ist zwar nicht besonders nett, aber das ist meine Meinung! Und dein „Nein“ ist auch deine Meinung… mich nerven diese Absolutismen manchmal gehörig! Fände eine „Ich finde das Standards-Trio (oder das European Quartet?) einiges spannender“-Antwort angemessener, höflicher und auch ergiebiger für eine weitere Diskussion! Aber das ist vielleicht der übermässig konsens-gewohnte Eidgenosse in mir, der hier spricht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba