Re: ECM Records

#7265823  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Noch zu Steve Kuhn: ich kenn die neuste CD noch nicht, auch nicht seine andere relativ neue auf ECM, im Trio.

Aber das 3CD Set von neulich finde ich fantastisch! Ich mag Sheila Jordan extrem gerne, und Kuhn Solo ist sowieso toll! „Trance“ mag ich auch sehr gerne. Ich weiss nicht, ob davon etwas wirklich in die 5-Sterne-Kategorie gehört, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich all diesen Alben ein Quartett-Album mit Lovano (den ich ganz gerne mag, der wird ja viel und gerne verachtet – nicht von mir) vorziehen würde.

Vielleicht sind Kuhns beste Alben allerdings einfach nicht bei ECM erschienen.

Hab heute hier einen ECM Vinyl-Nachmittag… Pat Methenys „New Chautauqua“ (freunde mich langsam mit ihm an… ***1/2), „Gateway 2“ (**** – ganz toll! Glaub das gefällt mir besser als das erste!), und jetzt ist auch grad Jarretts „Eyes of the Heart“ zu Ende (etwas langfädig… *** oder ***1/2), und die „American Garage“ von Metheny beginnt. Danach wohl noch Art Landes „Skylight“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba