Re: ECM Records

#7265793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Zu Brown, Redman, Rivers:

nail75
Die Alben haben sich katastrophal verkauft, das ist der Grund.

Ist das so? Hab ich noch nie gehört! (Also nicht dass ich das anzweifle, aber ich hab ja schon allerhand Vermutungen darüber gelesen, bis hin zu rassistischen Unterstellungen und so…)
Aber doch irgendwie schade, Ansätze waren ja da, auch mit Julian Priester und Bennie Maupin, aber auch das ist im Sande verlaufen (und dort glaub ich das „schlecht verkauft“ Argument sofort auch, man weiss ja dass Herbie Hancock das Mwandishi-Sextett, in dessen Tradition sich „Jewel in the Lotus“ und „Love Love“ bewegen, aufgrund mangels an Erfolg eingestellt hat… die ersten beiden Headhunters Alben waren meiner Meinung nach auch künstlerisch noch Klasse, aber danach, na ja… dank Wayne Shorter hat er sich ja wenigstens teilweise wieder auffangen können in den letzten Jahren – aber das ist jetzt off topic, Hancock gab’s ja nie bei ECM!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba