Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
Danke!
Die Dowland-CD wollte ich gestern mal noch erwähnen als gelungenes Gegenbeispiel zu „Officium“ – allerdings sind das ja Lieder, da ist es schon vom Konzept her einfacher, etwas spezielles damit zu machen!
Darüber, dass die Wasilewski-CD hier unter die Perlen kommt staune ich aber ein wenig – fand die CD ziemlich enttäuschend. Hab das Trio live nur mit Stanko gesehen (und auf den ersten zwei CDs mit ihm) aber einige live-broadcasts gehört und fand die CD dann ziemlich handzahm.
Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich selbst grösste Mühe habe, mich durch den ECM Katalog der letzten 15 Jahre oder so zu schlagen, und meine Lücken sind wohl wesentlich grösser als deine… Die CD von Roscoe Mitchell scheint übrigens nicht zu den gelungensten seiner Alben gezählt zu werden, üblicherweise (was schert und das, ich weiss, ich weiss). Hab sie (und die ähnlich beurteilte Marion Brown CD) neulich gekauft und muss mich da mal dahinter machen… hab überhaupt ein Dutzend ungehörter oder erst einmal gehörter ECM Alben rumliegen, zumeist jüngere Sachen (die Vinyl-Alben, die ich oben erwähnte, hab ich allerdings auch erst zur Hälfte angehört).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba