Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Re: ECM Records
gypsy tail windJa, gerne weitermachen damit! Auch für mich gerne ohne Sterne!
Und „Cloud Dance“ (haare-rauf-Smiley) hab ich immer stehengelassen als die Touchstones billig zu haben waren…
Sind sie das nicht mehr? Bald erscheint Grazing Dreams, das halte ich für noch stärker ****1/2 zu ****.
redbeansandricewarum ein warum „beweisen“ wenn man auch begründen kann… den Miesmacherschuh zieh ich mir, zumindest was Jazz betrifft, nicht an…
Kein Grund, Kritik ist das Salz im Forum (oder so ähnlich).
arnaoutchot
Don Cherry/Ed Blackwell: El Corazon, 1230
Marc Johnson: Bass Desires, 1299
Bis dato hast Du viele der aus meiner Sicht wirklichen Highlights getroffen, aber diese beiden Alben finde ich bestenfalls durchschnittlich. Dennoch eine sehr schöne Auswahl!
clasjazErnste Frage zu Ralph Towner: Ich habe etliche Versuche, ernste Versuche unternommen, ihm etwas abzugewinnen – wie ich nach den Versuchen sagen muss, zuvor hatte ich natürlich „leidenschaftlich gehofft“ -, aber was ist an ihm? Wo ist sein Kern, wo ist er zu hören?
Sowohl das oben erwähnte Album mit Glen Moore, als auch die Solowerke Diary oder Solo Concert sind sehr gelungen, ebenso Solstice (mit Garbarek)! Außerdem mag ich auch Oregon sehr gerne, besonders die Vanguard-Aufnahmen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.