Re: ECM Records

#7265743  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,186

Ich schliess mich da an, inklusive Kehrtwendungen und Entschuldigung!
Kann sein, dass man meinen Auftritt in diesem Thread als Miesmacherei wahrnimmt, bin allerdings auch ziemlich sicher dass ein Grossteil meiner Posts hier eher der nicht-ganz-kritisch-genug Lob-Kategorie angehört :-)

Ich glaub eigentlich find ich die Idee zu „Officium“ gar nicht so übel… und auch Garbarek gar keine schlechte Wahl dazu. Aber ich hab gern Kaffee und gern Grappa, aber wenn man daraus einen Correto macht ist es (meist) schade um den Schnaps und schade um den Kaffee… oder sowas in der Art. Wenn man die Hilliards sonst kennt, die Musik ein klein wenig kennt, die sie sonst v.a. interpretieren (es gibt da übrigens nicht nur ECM New Series Aufnahmen…), dann ist das halt irgendwie einfach überflüssig, dass Garbarek da auch noch mitspielt.

Und übrigens fand ich Garbarek auf der ersten CD von Manu Katché gar nicht schlecht, hab allerdings danach rasch das Interesse verloren – zu geschliffen, „sleek“ die Musik. (Obwohl ich z.B. das wenige, was ich von Trygve Seim bisher gehört habe, toll fand – z.B. Iro Haarlas „Northbound“, eine ganz schöne CD! Seims eigene „The Source“ habe ich leider bisher noch nicht.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba