Re: ECM Records

#7265717  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

Gibt’s denn soviele Garbareks? Ich mag ihn auch nicht, allerdings mag ich den frühen ganz gerne (also das Garbarek/Stenson Quartett – habe ja „Witchi-Tai-To“ oben schon erwähnt… und auch Jarretts europäisches Quartett… obwohl ich Jarrett ja auch nur einigermassen mag…)

Ist der atmosphärische, der weltmusikalische und der heutige Garbarek nicht ungefähr derselbe, einfach jeweils in einem anderen Setting?

Und die Hilliards nicht zu mögen (ohne Garbarek natürlich, mit geht ja sowieso nicht, ist ja ganz grässlich… als ich 14 war fand ich das aber auch ganz wunderbar berückend…) heisst wohl eher, dass man mit dieser Renaissance Vokal-Musik nichts anfangen kann als mit den Hilliards. Ich mag solche Sachen ab und zu ganz gerne, Orlando di Lasso, Dufay, Machaut, Ockeghem… bin beileibe kein Spezialist, aber meines Wissens gehören die Hilliards da zu den besten und wichtigsten Interpreten!

@arnaoutchot – gerne Feedback zu Andersen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba