Re: ECM Records

#7265711  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

arnaoutchot
Habe etwa 300 ECM-Platten, aber ich glaube noch keine mit Arild Andersen als Leader. Kann gerne bericten, wenn es interessiert.

aber bitte doch!! ist ja schon überaschend, dass man (bzw ich) nicht mal von den Sidemen jemanden kennt außer Balke… jetzt grad mal das erste Stück angehört, das gefällt mir ausgesprochen gut, schon folkig, aber rhythmisch interessanter und leichtfüßiger als ich befürchtet hätte, schöne Flöte (ob ich Garbarek wohl besser fände, wenn er flöten würde? wer weiß), lyrisch aber mit Biss… wenn sie das einfach das Album lang durchziehen würden, wär das eine sehr respektable Leistung… kein besonders großer „Tiefgang“ aber hübsch und unterhaltsam ohne den ECM Gedanken aufzugeben ;-)

meinen Eindruck zu Andersens letzten Album hatte ich ja am Anfang des Threads geschrieben, nett, nichts gegen zu sagen, aber ich bezweifel dass ich sie noch oft hören werd…

--

.