Re: ECM Records

#7265643  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

Ich hatte die Aussage, ECM sei das Jazzlabel schlechthin in lotterlottas Beitrag mitzitiert, obwohl ich das eigentlich anders sehe. Eigentlich interessiert mich die Frage auch nicht besonders. Die Aussage bezüglich des Nischenlabels gefällt mir nicht wirklich. Indie-Labels haben nicht die Aufgabe alles zu machen, wie sollte das auch funktionieren?

Black Saint/Soul Note und hathut sind tolle Labels und ich hoffe nicht, dass hathut in Schwierigkeiten ist, aber Uehlinger ist ja auch schon 75.. FMP macht nichts mehr Neues, BS/SN offensichtlich auch nicht, MPS gibt es schon lange nicht mehr. Und natürlich gibt es noch viele kleine Labels, die interessante Musik veröffentlichen. An vieles wie DIW ist schwer heranzukommen oder nur für unangemessen viel Geld – und wer hat schon den Überblick über alles.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.