Re: Tool: Album Ranking

#7250117  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,714

Habe mich gestern der Ænima wieder einmal ausführlich gewidmet, die damals mit Veröffentlichung auch mein Einstieg in die Tool-Welt war. Für mich ist und bleibt sie das beste Album der Band. Die dichte Atmosphäre, die im Verlaufe des Albums geschaffen wird, wurde auf den mir etwas zu steril ausgefallenen Nachfolgern nie wieder erreicht. Ænima ist immer wieder ein Hörerlebnis der intensivsten Art!

Übrigens:
Die Eier von Satan backe ich seither jedes Jahr zur Adventszeit. Auch ohne „die Messerspitze“ (welch sinnlose Menge) wirklich hervorragende Kekse, allerdings sollte man die vorgetragene Backzeit von 15 Minuten deutlich reduzieren.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)