Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 Greatest Debut LPs › Re: Top10 Greatest Debut LPs
atomDas ist richtig. Aber das sehen außer uns Beiden nur pinch und Norbert so. Also Chancenlos gegen das fantastische „Marquee Moon“.
Horses ist nicht nur wegen meiner persönlichen Geschichte, die ich mit dem Album verbinde, das beste Debut aller Zeiten. Kein Debut, das ich auch selbst miterlebt habe, hat mich so fasziniert und elektrisiert wie dieses.
Okay, Roxy Music 72 war schon auch was aussergewöhnliches, aber Horses, dieses Gefühl beim ersten mal hören, diese Faszination, die verspüre ich noch heute. Ich bekomme auch heute noch Herzklopfen, wenn Patti zu singen beginnt, es zieht mich rein in einen Strudel, aus dem ich nicht rauskomme, auch nicht möchte. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, was in mir abläuft, wenn ich dieses Album höre. Und ich höre es sehr oft, immer wieder mit Begeisterung, Gänsehaut (okay, Unwort), aber es ist so.
Es ist ein Meisterwerk, Jahrhundertwerk.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102