Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 Greatest Debut LPs › Re: Top10 Greatest Debut LPs
MikkoTomorrow war „die“ Band in London im Summer Of Love 1967. Die beste Live-Band (nach Augen- und Ohrenzeugenberichten). Entstanden aus der Beat/Mod Band The In-Crowd, spielten Steve Howe (guitars), Keith West (vocals), John „Junior“ Wood (bass) und John „Twink“ Alder (drums) die coolste psychedelische Beatmusik, die man sich 1967 vorstellen konnte. Neben zwei Singles (die beide auf dem Album sind) erschien leider nur dieses eine Album im Frühjahr 1968 bereits zu spät, um noch für Furore zu sorgen. Außerdem war die Band da schon zerbrochen, weil Keith West durch seinen Mega-Solo-Hit „Excerpt From A Teenage Opera“ kaum noch Zeit hatte und die Band es auch leid war, bei Gigs immer nach „Grocer Jack“ gefragt zu werden.
Steve Howe wurde später Gitarrist von Yes, Keith West machte noch einige Solo Singles und auch eine LP, Junior tauchte noch auf der Aquarian Age Single zusammen mit Twink auf und verschwand dann von der Bildfläche, und Twink trommelte bei den Pretty Things und später bei The Pink Fairies.Die LP bietet eine Mischung aus Artpop, Modbeat und Psychedelia mit einer Bandbreite von Syd Barrett Ära Pink Floyd über The Byrds bis zu den Klängen, die auch The Fab Four oder The Who zu jener Zeit fabrizierten. Für mich ist es die stimmigste britische Pop Platte des Jahres 1967.
hab mir das album einfach mal besorgt, nachdem ich das hier gelesen und mal kurz reingehört hatte. durchaus gefällig, aber nach dem hören soll sich nochmal jemand über das ping-pong stereo der beatles beschweren. wow! trotzdem kein schlechter tipp.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!