Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Element Of Crime – Immer da wo du bist bin ich nie › Re: Element Of Crime – Immer da wo du bist bin ich nie
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich gebe zu: beim allerersten Hören dachte ich: dies könnte das erste mal sein, dass mich eine EOC-Neuveröffentlichung nicht vollkommen überzeugt. Der Titeltrack, den ich zuvor zwei oder drei mal gehört hatte, nährte diese Befürchtung, was ich im nachhinein aber kaum noch nachvollziehen kann. Vermutlich lag es einfach daran, dass ich ein zweites „Mittelpunkt der Welt“ oder auch „Romantik“ erwartet habe, sind diese doch überdurchschnittlich gespickt mit melancholischen und getragenenen Liedern, also Songs der Seite von Element Of Crime, die ich immer besonders geschätzt hatte.
Nun, spätestens ab dem vierten Durchgang wurde mir klar, dass ein weiteres Ewigkeitswerk im Player läuft. Nahezu euphorischbin ich inzwischen was den aktuellen Output anbetrifft. Und den Titeltrack find ich einfach nur noch – geil.
Dass die Konfusität der Texte dieses mal ein wenig höher ist als sonst, empfinde ich auch so. Aber auch das habe ich immer an dieser Band geliebt.
Am Ende denk ich immer nur an Dich, Euro und Markstück so wie der Titeltrack sind die Highlights. Der Opener, Kaffee und Karin und Bitte bleib bei mir kommen dicht dahinter. Den Malus-Track finde ich keineswegs schlecht, allerdings hat das Original, das ja auch weitaus kürzer ist, meines Erachtens mehr Charme. Vor der Ankündigung, dass eine Coverversion des Titels kommen würde, kannte ich dieses allerdings nicht, ebensowenig wie Le vent nous portera, das ich richtig gut finde. Auf die EOC-Version bin ich sehr gespannt, iTunes gerade heruntergeladen, um sie hören zu können. ****
--