Re: The XX

#7220241  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,982

Sonic JuiceIch hatte den Eindruck, dass sie auf der Bühne nicht allzuviel zu tun hat und über lange Zeit guten Gewissens Däumchen drehen konnte.

Jede gute Band braucht doch Musiker_innen, die eine unterstützende Aufgabe haben, zum Ausgleich, schon allein wg. Feedback, Ergänzung und manchmal auch eigenes Songwriting………….an dem Schreiben der Musik war sie jedenfalls beteiligt und Jamie auch.
Oft werden solche Musiker_innen mit der Zeit mehr und mehr unverzichtbar. Als Beispiel würde ich mal gerne Topper Headon und Paul Simonon von The Clash nennen.
Das Profil von The XX hat sich doch jetzt schon, ohne Baria Qureshi, sehr verändert und der Druck auf Romy, Jamie & Oliver wird größer werden. Andererseits sollte man sich wegen dem Potential der Band vielleicht nicht so viele Sorgen machen.

--