Re: Billie Holiday

#7205419  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Die Lady in Satin läuft immer noch die dritte CD-sie musste schon ziemlich kämpfen. Aber es trotzdem eine wunderbare Aufnahme obwohl sie jede Note falsch singt, der Schmerz und Traurigkeit und ihre Lebenserfahrung ist sehr berührend.

Ich dachte bis vor kurzem das wäre ihre letzte Platte gewesen. Sind die „Last Recordings“ noch anhörbar?

Ich bin eigentlich ein ganz großer Vokal Jazz Fan. Sinatra, Tony Bennett oder auch Peggy Lee und Ella sind meine absoluten Lieblinge.
Bei Holiday kommt bei mir nie ein Swing Feeling auf, sie klingt für mich immer traurig und auch ihre kratzige Stimme ist nicht mein Geschmack. Bin aber kein Experte im ihren Werk. Die Columbia Aufnahmen habe ich lang nicht mehr gehört. Bei Verve habe ich ein paar und da war ihre Stimme schon ziemlich kaputt.

Ella konnte toll swingen!

--