Re: Billie Holiday

#7205291  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,077

Yep, daher lohnt die CD* (ich glaub die heisst dann „Billie’s Blues“, aber ich konnte sie gestern nicht gleich finden – keine Ahnung, wo sie liegen könnte). Für mich wäre die Jazzline-VÖ denn auch eher wegen Buddy De Franco interessant, doch die beiden langen Stücke waren schon im Umlauf, bevor sie veröffentlicht wurde, und ich denke, das reicht mir denn auch. So wirklich in Form kommt mir eigentlich bei der ganzen Aufnahme niemand vor (bzw. vielleicht einzelne Leute, aber keine Band als ganze).

*) wegen der Aladdin-Session, that is … den Track mit Whiteman gibt’s auch anderswo, ich hörte ihn erstmals in der grossen „Classic Capitol Jazz Sessions“-Box von Mosaic, wenn mich nicht alles täuscht

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba