Re: Billie Holiday

#7205289  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht: das Kölner Konzert erschien laut Discogs bereits 1962 auf United Artits Jazz unter dem Titel Ladylove:

Darauf enthalten sind beide Sets wie sie auch auf der Verve Box zu hören sind.

1998 erschien auf Blue Note das Album Billie’s Blues mit dem selben Artwork und der selben Tracklist. Allerdings wird hier das Konzert auf den 05.01.1954 datiert, an jenem Tag hatte aber die Jazz Club USA Tour noch nicht einmal begonnen. Zusätzlich gibt es auf dieser CD 4 Aufnahmen, die Holiday 1951 für Aladdin aufgenommen hat:

Blue Turning Grey Over You
Be Fair With Me Baby
Rocky Mountain Blues
Detour Ahead

sowie Travellin‘ Light aus einer Session mit Paul Whiteman für Capitol aus dem Jahr 1942.

Laut Novaes gibt es diese 5 Tracks zumindest auf CD wohl nur hier.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.