Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
Bender Rodriguez
So, und wenn’s möglich wär, jetzt wieder zum Threadthema. Will noch mal wer…?
Schließe mich – nachdem ich das Album gehört habe – deinen Ausführungen an. Ergänzend: Marketing-technisch ist das ja eine recht clevere Idee: die Jugend der 80er ist nun im Erwachsenen-Alter und freut sich, auf ihren Afterwork-Parties die „tollen Hits von damals“ in gepflegteren Versionen hören zu können, während sie ihre Cocktails schlürfen. Meinetwegen. Musikalisch ist das öde und uninspiriert. Ich habe nichts gegen Coverversionen, ganz im Gegenteil. Aber man sollte doch spüren können, dass den Musikern/Künstlern das Original etwas bedeutet, dass es einen Grund gibt, warum sie den Song noch einmal aufnehmen. Davon merke ich hier nichts. Langweilig. Der Track mit Terry Hall „Our lips are sealed“ ist ganz nett. Schade, dass Terry sowas nötig hat.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)