Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
Some Velvet MorningJa, man unterschätze nie die Negativwerbung. Aufmerksamkeit gewinnt das Album somit durchaus und zu polarisieren weiß es ebenso. Ich finde den Thread schon interessant. Da ist ja Einiges bei rausgekommen. Es ging zwar nicht vorrangig um NV, aber dadurch wurde er ja interessant und jeder hat mal so seine Sicht der Dinge wiedergegeben und was ihn stört.
Eigentlich polarisiert nicht das Album bzw. die Musik darauf, zum Polarisieren ist es im Grunde gar nicht geeignet. Es diente einigen Personen als Mittel zum Zweck.
Some Velvet MorningVielleicht die Gefälligkeit der Songs von Nouvelle Vague in ihrer Gesamtheit. Aber muss man immer nur Schwerverdauliches hören? Gerade zum Sommer passt doch diese Musik ideal und es ist vielleicht Hintergrundsmusik, aber sie ist trotz all der Süße gut anzuhören. Es ist vielleicht wie der Pop von Saint Etienne kombiniert mit Astrud Gilberto.
Gut geschrieben, das passt und deckt sich mit meinen Höreindrücken. Die Coversongs der Band sind überwiegend charmant-verspielt, manchmal gar ein wenig naiv nach der Devise „wir schauen, was sich mit ein paar Bossa-Rhythmen aus den Songs machen lässt“.
Lass vielleicht auch dieses „schwerveraudlich vs leichtverdaulich“ ruhig beiseite, darauf kommts nun wirklich nicht an.
Ich sehe die Gefälligkeit der Songs absolut im positiven Sinne, sie gefallen, schlicht und ergreifend.
--