Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
Was habe ich nur mit diesen Thread ausgelöst? Wobei er sich dann ja schnell verselbständigt hat, sich Lager bildeten. Vielleicht Dinge angesprochen wurden, die hier unterbewusst brodelten oder mir nie so klar waren. Ein sehr emotionaler Thread auf jeden Fall.
Am Erstauntesten war ich über Herrn Rossi, den ich immer als sehr moderat bisher erlebt habe, aber bei Weilstein war dann wohl eine Grenze überschritten. Aber lassen wir es jetzt ruhen.
Pop versus Rock? Mich würde Herr Rossis Meinung nach Hören dieses drittes Werkes durchaus interessieren, gerade im Vergleich der Orginale.
Clau schrieb irgendwann, dass er es nicht nachvollziehen kann, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ein Album, was man schätzt, hier runtergemacht wird. Ich denke auch, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist. Wer schrieb das mit dem „Boss“? Wenn man einen Künstler liebt oder schätzt, möchte man die Freude doch mit Jemanden teilen und nicht gesagt bekommen, dass man letztendlich keine Ahnung hat, was Musik überhaupt bedeutet. Das allerdings nicht zu tun, sich nicht mit einem Album zu identifizieren, das lernt man hier im Forum.
Gerade weil hier so kontrovers und abwertend über das neue „Meisterwerk“ der NV gesprochen wurde, werde ich es explizit bei Some Velvet Morning vorstellen. Soviel Punk muss sein. Und wenn danach allen klar ist, dass dieser Pseudo- John Peel wirklich von Musik überhaupt nichts versteht.
Was mir fehlt hier Forum, ist manchmal der Humor. Das man auch mal über sich lachen kann und nicht alles so ernst genommen wird. Schade, dass Dick Laurent dead ist. Der hat zwar seinen eigenen Humor, aber ich konnte immer herzhaft drüber lachen. Benders Ausführungen über NV´s Musik kann man mit Humor durchaus lustig finden, ohne sie damit abwerten zu wollen, da ich sie schätze. Ein wenig mehr Humor. Das fände ich manchmal wünschenswert.
--