Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
tolomoquinkolomDas ist schade, denn “Road To Nowhere”, “All My Colours”, “Such A Shame” oder “God Save The Queen” (alle vom aktuellen Album) wären sehr schöne Bestandteile Deiner Pure Pop Pleasures. Vielleicht magst Du ja doch einmal eine Kontaktaufnahme in Sachen Nouvelle Vague wagen.
Ich werde nach diesem Thread bestimmt noch mal reinhören. Es ist nicht so, dass ich noch nie eine ihrer Coverversionen gehört hätte und nicht prinzipiell etwas übrig hätte für solche Sachen. Von Mike Flower Pops bis zu den Puppini Sisters gibt es immer mal wieder Acts dieser Art, von denen ich einzelne Songs mal ganz unterhaltsam finden kann, aber auf Albumlänge und gar über mehrere Alben, das macht mich auch skeptisch.
Ein großartiges Cover-Album aus jüngerer Zeit ist übrigens das von The Czars („Sorry I Made You Cry“), auf dem Songs von beispielsweise ABBA und Connie Francis neben Klassikern von Patsy Cline und Tim Buckley stehen, aber das ist ganz anders angelegt, weniger easy listening, sondern sehr melancholisch und konzentriert, man spürt auch, warum diese Songs zusammengehören, kein bunter Hitmix.
--